Land in Sicht

Kulturtage Becherbach bei Kirn

Die Kulturtage "Land in Sicht" fanden vom 2. September bis zum 24. September 2023 bereits zum zweiten Mal in Becherbach bei Kirn statt und waren Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Das diesjährige Motto des Kultursommers, "Kompass Europa: westwärts", inspirierte Künstler und Besucher gleichermaßen.

Die Kulturtage wurden von Florian Haas und Stefan Hausmann organisiert und konzipiert. Schirmherr der Veranstaltung war Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Jung.

An verschiedenen Orten im Dorf hatten Besucher die Gelegenheit, die Arbeiten von zwölf bildenden Künstlerinnen und Künstlern zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Darüber hinaus konnten Besucher an allen vier Wochenenden Konzerte in der Ev.Kirche und im Kirchgarten genießen.

Musik: Ditzner Twintett und Federboa & Zylinder
Video: Raphael Hausmann und Hendrik Hinkelmann